Dienstag, 23. April 2013

Was mich glücklich macht

Bei der Arbeit läuft es gerade alles andere als rund, was frustrierend, anstrengend und garnicht schön ist. Hinzu kommt, dass ich die Feierabende oft alleine verbringe, da mein Arbeitsplatz sich außerhalb des Tagespendlerbereichs befindet. Hin und wieder kommt es also vor, dass sich Situationen ergeben, an denen selbst der hartnäckigste Optimist verzweifelt.
Ich finde es besonders wichtig, sich gerade dann selbst eine Freude zu machen und sich mit schönen Dingen zu umgeben; genau das habe ich am Wochenende getan.

Spontan mit meiner Freundin im Gartencenter eingekauft, um die Balkone zu begrünen.

Erdbeeren gekauft, die ganz herrlich dufteten und ebenso toll aussahen

Etwas kreatives gemacht...

...nämlich einen Fledderrock...

...quatsch, ich habe aus Bandnudeln Spagetti gemacht...

...manchen Leuten besser bekannt, als Textilgarn. Natürlich hätte ich mir die Wickelei sparen können, ich habe es nämlich anschließend gleich verhäkelt.

Außerdem habe ich viel Zeit mit meinem Liebsten verbracht, das hilft immernoch super gegen Kummer. ;)
Was macht ihr, wenn euch das Leben in den Rücken fällt?

Donnerstag, 11. April 2013

Geheimprojekt - Da war ja noch was

Da habe ich es mit der Geheimhaltung ja echt übertrieben, denn das Projekt ist natürlich längst fertig und verschenkt. So richtig wohl gefühlt habe ich mich nicht, hier nicht darüber schreiben zu können, aber da es zum runden Geburtstag meiner Mama eine Überraschung werden sollte, musste diese Maßnahme leider sein.
Insgesamt habe ich vier Wochen recht diszipliniert nach der Arbeit und an den Wochenenden daran gehäkelt, es sind viele Stunden und 955 gr Wolle mit eingeflossen aber es hat sich gelohnt.
Geworden ist es nebenbei bemerkt eine Decke (wer hätte das gedacht?) mit den ca Maßen 85 x  115 cm in einem schönen Dunkelrot und meine Mama hat sich riesig gefreut. :)
Gearbeitet habe ich nach dieser Anleitung von Redheart mit Nadelstärke 4, bei der es einfach Liebe auf den ersten Blick war und das dazugehörige Material habe ich ja bereits hier vorgestellt. Ich mag die Strickoptik und da ich zu diesem Zeitpunkt nicht mal ansatzweise gedacht hätte, dass ich das so schnell lernen würde, hat mich das natürlich besonders angesprochen.




Ok, ich merke schon, wie ihr mit den Füßen scharrt.




Ihr wollt wirklich Fotos, oder?




Dann sollte ich wohl einfach aufhören zu quatschen



und



einfach



die



Fotos



zeigen.




Nagut.



Überredet. :)



Leider sind die Lichtverhältnisse immernoch nicht ganz der Jahreszeit entsprechend, aber länger wollte ich mit dem Herzeigen auch nicht warten.






Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende morgen. :)

Mittwoch, 3. April 2013

Kreative Osterzeit

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet eine besinnliche schöne Osterzeit ehe der Alltag euch wieder eingeholt hat.
Obwohl ich Ostern körperlich eingeschränkt verbracht habe (ein verrenkter Nacken behindert mehr als man glauben mag), habe ich es mir doch relativ gemütlich machen und meiner Bastelwut frönen können.

So habe ich nach langer Zeit endlich die bestellte Babydecke angefangen und ich habe erfreut festgestellt, dass die Nählust wieder auf mich lauert. :)

Im Internet hatte ich dann noch eine Anleitung für einen gehäkelten Kettenanhänger gefunden. Mir gefiel die Idee und das glänzende stahlblaue Garn schien mir der ideale Partner für diese Unterfangen zu sein. Nun ja, es ist ein bissel groß geworden und nicht jedes Muster kam so schön raus, wie ich gehofft hatte, aber dazu sind Versuche ja da.

Kreativität auf einem praktischeren Niveau verlangte das Osterfrühstück, da wir entgegen meiner festen Überzeugung nämlich keine Eierbecher zu haben scheinen. Aber was wäre Frau von Welt, wenn sich nicht in einer Millisekunde etwas improvisieren ließe. Hätte man sicherlich noch schön machen können, ließ die Zeit jedoch nicht zu, wird also für nächstes  Mal gemerkt.

Und nun noch ein kleiner Exkurs zum Thema Entspannung. Als ich gestern nach der Arbeit immernoch schönes Wetter draußen erkennen konnte, schmiss ich mich in andere Schuhe und erkundete ein wenig die umliegende Landschaft, wobei sich bestätigte, was mir einige Wochen zuvor beim ersten Frühlingsversuch schon andeutete. Ich wohne unter der Woche im Grunde recht schön. Jetzt freue ich mich auf wärmeres Wetter und weitere frühabendliche Spaziergänge. Man muss eben das beste draus machen. :)