Heute vor drei (!) Wochen war Stoffmarkt in Holland, die Ausbeute kennt ihr ja bereits.
Jetzt ist es bei mir meist so, dass bereits beim Auspacken und Waschen der ganzen Stöffchen die Finger anfangen zu kribbeln, leider ist jpdoch nur selten im Anschluss genügend Zeit für die Umsetzung. Mal ehrlich, wann ist schon genug Zeit zum Nähen, wenn man eine endlose Liste von "Must haves" besitzt?
Diesmal lief bei mir alles anders, was mich zugegeben etwas stolz macht. Gleich am nächsten Tag schnappte ich mir einen gemusterten Baumwollstoff, gecrasht, der von Anfang an ein Rock werden wollte. Auf ordentliches Arbeiten mit Schnitt hatte ich keine Lust und auch zum Stoff schien es nicht richtig zu passen, also orientierte ich mich grob an einem alten Lieblingsrock, den ich eh lange mal nachnähen wollte.
Gesagt, getan und ein paar Arbeitsschritte später war der Rock fertig.
Er besteht aus weißem Baumwollbatist-Futter, etwa 10 cm breiten Streifen, die mit angenähten Keilen Mehrweite gewinnen und an einen Pi mal Daumen erstellten Bund mit Vlieseline-Verstärkung angenäht sind. Den Saum habe ich ganz faul mit der Overlock abgekettelt, das fällt bei dem Muster eh kaum auf und das Vorderteil musste ich wegen des angestückelten Besatzes ein wenig abrunden, was aber durchaus gewollt ist.
Geschlossen wird der Wickelrock mit weißen CamSnaps. Ich mag diese Dinger total, da sie super halten und von beiden Seiten gut aussehen.
Fazit: Ein tolles und schnelles Sommerteil für meine Garderobe und 1,5m Stoff weniger.
Da hat es mich umso mehr gefreut, dass ich vor einigen Wochen die passenden Sommerschuhe geschenkt bekam. Vielleicht färbe ich sie irgendwann noch ein, aber momentan passen sie erstmal perfekt zum Rock.
Glück muss man haben. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen