Donnerstag, 21. November 2013

Ich hab Herbst!

Herbst ist für mich nicht nur eine Jahreszeit, Herbst ist für mich ebenfalls ein Zustand.Ich habe Herbst, wie andere Leute eine Erkältung oder gute Laune haben. Hervorgerufen durch das Ende des Sommers, erwacht in mir das Verlangen nach Gemütlichkeit und Häuslichkeit in der bunten wie grauen Jahreszeit.
Zu den Symptomen zählt die wachsende Begeisterung für:
- Spaziergänge im leuchtenden Herbstwald oder Park (hier am Bodensee und in Aachen),
 

- Kochen und Backen mit saisonalem Gemüse (Roletkürbis, Rote Beete-Schnitzel, Gemüsetarte), 
 
 

- aufräumen, putzen und ordnen von "mal eben abgelegten" Dingen in der Wohnung (beziehungsweise komplette Neuordnung der Nähecke mit Hilfe eines von Frau S. geschenkten Schranks)

- Kekse, Printen, Lebkuchen und andere Dinge naschen (dabei wurde dieses wundervolle Alt-Aachener Cafe mitsamt Tortenbuffet entdeckt),
 
 
 
- sowie lesen, dekorieren und natürlich handarbeiten.
Während meines Urlaubs in den vergangenen zwei Wochen konnte ich mich diesbezüglich also schon ganz gut austoben und somit die damit verbundene Energie in meist sinnvolle Bahnen lenken.
Das war nicht nur für mein persönliches Wohlbefinden höchste Zeit, denn der Blick auf den Kalender kündigt bereits die Vorweihnachtszeit an...

1 Kommentar:

  1. "Ich hab Herbst" find ich voll niedlich! *kicher*
    Es geht mir aber ganz ähnlich, auf einmal machen Handarbeiten wieder Spaß, ich hab Gelüste auf dicke, heiße Eintöpfe und Lebkuchen... und die bunten Blätter finde ich sowieso toll. =)

    AntwortenLöschen