Donnerstag, 21. Februar 2013

Schöner Wohnen

Das mysteriöse Großprojekt ist mitlerweile fertig und ich kann mich dem nächsten widmen: meiner Wohnung.
Die Küche habe ich zwangsweise bereits in Angriff genommen. Sie ist gestrichen und die Möbel stehen an Ort und Stelle. Jetzt kann ich zumindest schonmal was zu essen machen. Unterstützt wurde ich dabei von meinem besten Freund, zusammen hängt es sich eben besser Schränke auf.
Ansonsten ist noch nicht viel passiert, da mit den wieder sinkenden Temperaturen meine Motivation nun vollends eingefrohren ist.
Hier also die ungeschönte Wahrheit:

 

Wie ihr seht, hat es nicht mal zum Einhängen der bereits vorhandenen Türen gereicht, die Spüle ist noch nicht angeschlossen und Einlegeböden sind auch noch nicht drin.
Entschieden habe ich mich für weiße Schränke und eine dunkle nussbaumfarbene Arbeitsplatte. Irgendwie habe ich mir außerdem in den Kopf gesetzt, ein helles kräftiges Grün mit unterzubringen. Entsprechende Klebefolie ist bereits vorhanden, mit der dann die Türen gestaltet werden sollen. So spare ich mir das Überstreichen der Wand und bin sowohl im Muster als auch der Farbe flexibler. (Außerdem kann ich nicht malen.) Vor dem Fenster ist ein ebenfalls weißes Stoffrollo angebracht, was entweder bestickt oder bestencilt werden soll, was schon eher in meinen Aktionsradius machbarer Dinge fällt und auch der russische Kronleuchter ist noch verbesserungswürdig.
Für eine gemütliche kleine Sitzecke ist ebenfalls genügend Platz, das muss allerdings noch warten und sehr gerne würde ich die Anschaffung neuer Möbel auf ein Minimum beschränken, da ich hier lediglich in der Woche nach der Arbeit wohne.
Ein völlig neuer Ansatz für mich mal so wenig wie möglich anzusammeln, aber ich bin jetzt schon überzeugt, dass das nicht gut gehen kann. ;)

Für Inspirationen und aufmunternde/motivierende Worte bin ich natürlich jederzeit zu haben. *grins*

1 Kommentar:

  1. Na das wird schon!
    Kochen geht ja schon mal. Abspülen können, wäre noch von Vorteil ;). Das kriegst du schon hin!

    Durch Aufklebefolie Farbe in die Küche bringen, finde ich eine gute Idee, bin mal auf das Resultat gespannt. Genauso freue ich mich auf das Ergebnis deiner Rolloaktion.

    Es ist immer super, wenn man neuen Stauraum hat. So lassen sich die Dinge einfach leichter finden. Ich spreche da aus Erfahrung ;).

    Ich hoffe bei dir geht das ganze zügiger voran :D.

    Liebe Grüße und viel Motivation und Erfolg wünsche ich dir.

    Frau S.

    AntwortenLöschen