Donnerstag, 4. Oktober 2012

Ich dachte mein Tag hätte weiterhin 24 h?

Ein kurzes "Hallo" an alle, die ihr seit Tagen auf Neuigkeiten wartet. :)
Ich lebe noch, aber trotz sorgfältiger Vorbereitung hat mich das Berufsleben voll erwischt. Den Rest der eingeschränkten Freizeit verbringe ich zum großen Teil auf der Autobahn, aber ich wollte mir den halbjährlichen Stoffmarkt in Kerkrade einfach nicht nehmen lassen und habe auch diesmal wieder voller Verzückung gefühlt, gestreichelt, gezupft, gezogen, begutachtet und natürlich gekauft.
Um es kurz zu machen (ich muss nämlich dringend schlafen), es gab überwiegend gedeckte Herbstfarben und natürlich erschließt sich die Schönheit der einzelnen Stoffe erst im Detail, aber das obligatorische Haufenbild vor dem Waschen bekommt ihr trotzdem.


Der diesmalige Star ist allerdings der Genosse im Hintergrund.


Für diverse angeplante Quilts *brüll* (als ob ich jemals auch nur zu einem kommen würde bei diesen Arbeitszeiten) wollte ich mir einen Vorrat zum guten Preis sichern und nachdem mehrere Frauen vor mir dran waren und die Rolle immer kleiner und kleiner wurde, wurde ich nervöser und nervöser. Endlich war ich dran und als der Verkäufer wissen wollte, wieviel er mir abschneiden darf, fragte ich, wieviel denn noch drauf sei. 8-10 Meter schätzte er und machte mir einen Preis (der aus Gründen möglichen Neids hier nicht genannt wird). Gesagt, getan und so schleppten schoben Frau B und ich uns durch die Menge zum Auto. War garnicht einfach, aber letztendlich musste sich das Volumenvlies geschlagen geben und natürlich ließ ich es mir zu Hause nicht nehmen, nachzumessen. Es sei vorher noch erwähnt, dass es wirklich dünn ist und somit kam ich auf stolze 19!!!Meter. Yes! Schnäppchen des Tages und der Liebste ist auch nur ein wenig verzweifelt angesichts des übergroßen Gegners. :D
Solche Sachen könnten ruhig öfter passieren. Der einzige Wehrmutstropfen ist momentan wirklich die fehlende Zeit, da ich mich nach der Arbeit morgen schon wieder auf den Weg mache. Diesmal gehts zum Burgtreffen der besten Community des www von dem ich euch dann am Sonntag berichte.
Gute Nacht ihr alle.

Kommentare:

  1. Sehr schöne Stöffchen hast du da :). Bin ja mal gespannt, was du draus machst.

    Glückwunsch zu dem super Schnäppchen! Glück muss man haben.

    Viel Spaß auf dem Burgtreffen.

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool ist das denn!! Da hat sich das Anstehen und Leute vorlassen ja gelohnt! Freu mich für dich! :D
    LG
    Grün

    AntwortenLöschen