Montag, 1. Juli 2013

Urlaub? Na gut, aber mach schnell!

Vergangenes Wochenende waren wir dort wo andere Leute Urlaub machen - am wunderschönen Bodensee. Die Schwiegereltern in Spe hatten zur gemeinsamen Geburtstagsfeier geladen und da der letzte Besuch bereits wieder ein halbes Jahr (!) her ist, machten wir uns Donnerstag gleich nach der Arbeit auf den Weg. Unnötig zu erwähnen, dass es alles andere als entspannt zuging.
Freitag hatte ich mir freigenommen, damit sich die weite Fahrt wenigstens ein bissel lohnt und wir noch einen Ausflug in der wunderschönen Gegend unternehmen können. Angedacht war ein weiterer Besuch auf meiner geliebten Insel Mainau, die sich je nach Jahreszeit immer wieder anders aber immer gleichbleibend schön präsentiert und den Alltag gefühlt deutlich entschleunigt. Abgesehen davon liebe ich einfach die Besuche in europas größtem Schmetterlingshaus. *schwärm*
Entschieden haben wir uns spontan allerdings für einen Ausflug in die Stadt des blauen Dreiecks - Ravensburg. Wenn ich irgendwo bin, schaue ich mich auch gerne etwas um und dort haben wir es bei meinen bisherigen Besuchen noch nicht hingeschafft. Jetzt schon. :)

Kaum aus dem Parkhaus raus, erwartete uns bereits das schmucke Frauentor, welches zusammen mit dem Rest der alten Stadtmauer eine liebenswürdige Altstadt mit vielen kleinen und größeren Geschäften und wunderschöner Architektur umgibt.



Auch für den Nerd in mir war etwas dabei.
Besonders begeistert war ich von der allten Schuh-Nähmaschine, auf die mein Schatz in einem Schuhladen aufmerksam wurde. Ob Wahnsinn wohl abfärbt? Anscheinend zumindest ein wenig
.


Das Wetter war uns ebenfalls gewogen und abends habe ich mit dem Liebsten noch Erdbeeren gepflückt, die einfach verboten lecker waren.
So hatte ich an diesem Tag einen perfekten Urlaubstag.

Samstag gings dann ans Vorbereiten und Herrichten letzter Dinge für die Party um dann den gestrigen Sonntag größtenteils mit der Heimfahrt im Auto zu verbringen.
Nun sitze ich also wieder bei der Arbeit und überlege bereits sehnsüchtig, wo es als nächstes hingehen soll.

Einen schönen Start in die Woche wünsche ich euch!

Kommentare:

  1. Oh, das sind schöne Fotos!
    Das nächste Mal darfst du gerne einen Abstecher zu mir machen, ich wohne im schönen Allgäu. :)

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich wollten wir zum Bodensee fahren, leider hat es dann doch nicht geklappt.

    Oh eine Schuhnähmaschine, wow die hätte ich gerne live gesehen :)

    AntwortenLöschen