Freitag, 29. März 2013

Kreativmessen 2 - H&H Cologne Teil 1

Zur diesjährigen H&H in Köln musste ich mich zugegebenermaßen etwas hinschleppen. Die Arbeit ist zur Zeit sehr kräftezehrend und der Gedanke an einen zusätzlichen freien Tag war sehr verlockend. Natürlich bin ich trotzdem hingefahren und wurde prompt für meinen Entschluss belohnt.
Dieses Jahr war es gefühlt interessanter als letztes und ich habe so viele Fotos gemacht, dass ich diesen Messebericht auf zwei Posts aufteilen werde.
Mein Held des Tages war der nette Mann am Parkplatz, der mir einen kleinen Rabatt auf die stattliche Parkgebühr von 8 € gab. Die Kölner sind eben die netteren Menschen. :) (Meine Oma ist Kölnerin und Oma ist die Beste, ist doch klar!)

Den Anfang machte dieses coole Patchworkzelt einer, wie ich herausfand, Remscheider Künstlerin.

Kurios wurde es dann gleich am Stand von addi, die jede Menge gefilzte Kreaturen zeigten.

Überall waren verarbeitete Materialien zu sehen, die liebevoll, kreativ und natürlich gut sichtbar die jeweiligen Händler und Hersteller erkennen ließen.

Den Gedanken der solidarischen Landwirtschaft kenne ich bereits von Frau Liebe und den Ansatz der Schafpatenschaft finde ich ebenfalls sehr interessant.

Die schieren Materialmassen in all diesen leuchtenden Farben und Zwischentönen beflügelte nicht nur meine Kreativität sondern leider auch ganz doll mein "Haben-wollen!"-Gefühl.

 Und auch die vielen gefertigten Stücke beflügelten meinen Selbermachtrieb.

 Allein der Gedanke, wieviel Arbeitsstunden auf dieser Messe in Form fertiger Exponate steckt, finde ich beachtlich und schwindelerregend.

Die viele unterschiedliche Farben, Formen und Strukturen gab es an einem Stand in Bilderrahmen und auf Sitzgelegenheiten zu bewundern, was ich mir durchaus in meinem Heim vorstellen könnte. (Einen behäkelten Hocker besitze ich ja bereits.)

Hier noch weitere Eindrücke, die meine bisherigen Ausführung lediglich unterstreichen.

Am Stand dieser netten Dame aus England fühlte ich mich besonders wohl. Ich mag den britischen Akzent total gerne und daher war es schon ein Highlight, mich mit ihr über ihre wundervollen Häkeleien zu unterhalten.

Der Eindruck, dass viele Stände einen ölologischen und naturbewussten Eindruck machen wollten, drängte sich mir diesmal hin und wieder ins Bewusstsein, doch die Farbenfreude und der Spaß am Selbermachen war überall nur allzu deutlich zu erkennen.

Respekt an alle, die sich bis hierher durchgekämpft haben! Morgen gibts dann den zweiten Schwung Bilder, ehe ich mich wieder auf meine eigenen Projekte stürze.
Ich wünsche euch einen schönen Feiertag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen