Mittwoch, 3. April 2013

Kreative Osterzeit

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet eine besinnliche schöne Osterzeit ehe der Alltag euch wieder eingeholt hat.
Obwohl ich Ostern körperlich eingeschränkt verbracht habe (ein verrenkter Nacken behindert mehr als man glauben mag), habe ich es mir doch relativ gemütlich machen und meiner Bastelwut frönen können.

So habe ich nach langer Zeit endlich die bestellte Babydecke angefangen und ich habe erfreut festgestellt, dass die Nählust wieder auf mich lauert. :)

Im Internet hatte ich dann noch eine Anleitung für einen gehäkelten Kettenanhänger gefunden. Mir gefiel die Idee und das glänzende stahlblaue Garn schien mir der ideale Partner für diese Unterfangen zu sein. Nun ja, es ist ein bissel groß geworden und nicht jedes Muster kam so schön raus, wie ich gehofft hatte, aber dazu sind Versuche ja da.

Kreativität auf einem praktischeren Niveau verlangte das Osterfrühstück, da wir entgegen meiner festen Überzeugung nämlich keine Eierbecher zu haben scheinen. Aber was wäre Frau von Welt, wenn sich nicht in einer Millisekunde etwas improvisieren ließe. Hätte man sicherlich noch schön machen können, ließ die Zeit jedoch nicht zu, wird also für nächstes  Mal gemerkt.

Und nun noch ein kleiner Exkurs zum Thema Entspannung. Als ich gestern nach der Arbeit immernoch schönes Wetter draußen erkennen konnte, schmiss ich mich in andere Schuhe und erkundete ein wenig die umliegende Landschaft, wobei sich bestätigte, was mir einige Wochen zuvor beim ersten Frühlingsversuch schon andeutete. Ich wohne unter der Woche im Grunde recht schön. Jetzt freue ich mich auf wärmeres Wetter und weitere frühabendliche Spaziergänge. Man muss eben das beste draus machen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen