Sonntag, 5. Februar 2012

Was man nicht im Kopf hat...

... hat man in den Beinen, sagt zumindest ein Sprichwort. Aber rollen wir die ganze Misere nochmal von vorne auf:
Ich freute mich gestern also tierisch über das Wollpaket und hatte mir fest vorgenommen, erste Maschenproben anzufertigen, sobald mein Besuch weg ist. Kam natürlich wieder alles anders, was mich zunächst jedoch positiv überraschte. Frau S, ihrerseits fleißige Leserin meines Blogs (liebe Grüße an dieser Stelle, es war total schön dich mal wieder hier zu haben), fielen gleich meine im Wohnzimmer verteilten Grannys auf, die sie bereits aus meinen letzten Posts kannte und eröffnete mir daraufhin, dass sie durch eben diese auch das Häkeln wieder angefangen habe. Ich muss schon sagen, ich war überrascht und zugleich ein wenig geschmeichelt, da ich nicht gedacht hätte, jemanden motivieren zu können, indem ich hier meine kläglichen Anfänge präsentiere. :)
Nun gut, also war ziemlich schnell das Nachmittagsprogramm geklärt und wir gingen los, um noch ein bissel Wolle für Frau S zu besorgen, da sie sich auch gerne an Grannys versuchen wollte. Gesagt, getan und als wir schließlich durchgefrohren aber gut bestückt in meinem Wohnzimmer saßen, der warme Tee organisiert und die Kekse angeknabbert waren, stellte ich mit einem markerschütternden Schrei fest, dass ich keine Häkelnadel der Stärke 4 besitze (dabei war ich mir soooo sicher) , es bereits Samstag Abend war und ich auch nicht nochmal in die Kälte raus, jedoch die Decke aber mit nichts anderen machen wollte.
Ich habe mich also fassungslos über diese maßlose Fehleinschätzung meinerseits mit Grannys zufriedengegeben, die ich natürlich beim heutigen Tageslicht vergessen habe, abzulichten. Irgendwie hatte mein Hirn dieses Wochenende also auch frei und ich somit mehr Zeit zum lesen.

1 Kommentar:

  1. args, wie gemein. Ich brauch auch dringend mal neue. meine auswahl an häkelnadeln ist wirklich spärlich.

    AntwortenLöschen