Sonntag, 1. April 2012

April April!

Schlechte Witze, Zeitungsenten und neckische Unwahrheiten - nicht mit mir! Das war heute meine Einstellung, aber denkste! Dass ich mich bereits um kurz nach 0 Uhr verschaukelt gefühlt habe, verdanke ich dem gestern vorgestellten Anfang eines Boleros. Kaum dass ich meine Vermutung über die richtige und falsche Interpretationsmöglichkeit der Anleitung geäußert hatte, durfte ich am fertiggestellten Rückenteil dann feststellen, dass es in der Tat nicht den Vorgaben entspricht. Woran es mir auffiel? An Seite zwei der Anleitung! Nun gehöre ich definitiv nicht zu der Sorte von Mensch, der einfach losrennt, ohne zu wissen, wohin es gehen soll, aber diese kleine, jedoch äußerst hilfreiche Skizze muss mir im Schummerlicht des aachener Cafes einfach entgangen sein. So habe ich an die 66 Maschen zuviel und eine Längendifferenz von knapp 30 cm an der oberen Kante.
Hier mal das Ganze im Bild.


Warf sich natürlich die Frage auf: Was tun? Aufribbeln? Da mir die ganze Arbeit aber doch zu schade ist, werde ich improvisieren und wie hier schon gezeigt, aus der Not erneut eine Tugend machen.

In der Zwischenzeit habe ich also ein neues Rückenteil angefangen, diesmal aus diesem schönen Himbeer-Schoko-Sahne-Garn, welches ebenfalls von der Creativa stammt. Und diesmal ohne Fehler, was die Abweichung des ersten Versuchs ziemlich deutlich macht.


So schnell kann es also gehen, wenn man nicht aufpasst und sich besonders gut gewappnet fühlt.
Das Gute an dieser Situation musste ich jedoch nicht lange suchen, denn jetzt bekomme ich eben zwei Boleros. Und einer wird definitiv etwas besonderes.

Ich wünsche euch einen schönen Start in den April. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen