Dienstag, 10. April 2012

Ostern vorbei - noch 8 Monate bis Weihnachten

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Osterfest und seid vielleicht sogar ein wenig zur Ruhe gekommen, denn obwohl ich versuche, mich davon nicht verrückt machen zu lassen, erwische ich mich oftmals dabei, wie ich über Dekoration, Geschenke und passendes Gebäck nachdenke. Nicht, dass mich hier jemand falsch versteht, ich mag Dekorieren, Geschenke verpacken und Backen, aber oftmals steht der Aufwand in keinem Verhältnis mehr zum eigentlichen Nutzen und so passierte es mir dieses Jahr, dass ich sämtliche Ostervorbereitungen einfach Vorbereitungen sein ließ und lediglich meinen Geburtstag an Karfreitag ausgiebig feierte. Sonntag fuhren mein Liebster und ich dann zu meinen Eltern und obwohl die Rückreise sich in überfüllten Zügen etwas stressig gestaltete, habe ich das Gefühl, diesmal ausgespannt zu haben. Kein Backstress, keine festen Termine und den Ostertisch einfach liebevoll zusammen gedeckt, statt der Familie einen perfekt hübschen Tisch präsentieren zu wollen. Scheint zu stimmen, was man über Alter und Weisheit sagt. :-P

Samstag vollendete ich auch endlich meinen Himbeer-Sahne-Schoko-Bolero. Es war mehr Arbeit, als ich gedacht hätte und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Der Sitz ist grenzwertig eng und er kratzt ein wenig, aber das sieht man ihm nicht an, wie ich finde. Was meint ihr?



Als die liebe Melora ihn sich ansah, kam von Seiten des männlichen Besuchs doch tatsächlich die Frage: "Was ist das, ein Hut?" (tze, Männer!) und ich stellte beim Anziehen fest, dass es garnicht so einfach ist, oben und unten auseinander zu halten, da der Bolero fast symmetrisch ist. Er gefällt mir jedenfalls sehr gut und ich freue mich drauf, ihn bei besserem Wetter mal auszuführen. Der fehlerhafte Anfang in türkis wird ebenfalls noch vollendet und ich freue mich schon jetzt auf das Ergebnis. :) Die Anleitung ist übrigens von Drops.

Eine kleine Osterhäkelei hatte ich vor Wochen auch noch begonnen, aber durch Ermangelung eines Osterstrauchs kamen diese kleinen Helferlein nicht zum Einsatz. Schade eigentlich.


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

1 Kommentar:

  1. Hallo Steffi,

    erstmal nachträglich alles Gute zum Geburtstag !!!

    Und dann meine Meinung zum Bolero: Ich finde die Farbe total hübsch, und auf Foto eins und drei gefällt er mir auch richtig gut. Auf Foto zwei allerdings habe ich ihn gedanklich oben an den Schultern etwas breiter gezogen :) Das ist aber mein ganz persönlicher Geschmack.

    Herzlichst,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen