Donnerstag, 19. Juli 2012

Alltagsromantik

Gestern Abend nutzten wir die Regenpause für einen spontanen Spaziergang und erkundeten dabei den Lousberg. In den Jahren, in denen ich in Aachen wohne, bin ich nicht besonders oft dort gewesen und nach gestern frage ich mich wirklich wieso. Es ist wunderschön dort, schnell erreichbar und viele Leute nutzen die Waldwege zum Joggen. Außerdem gibt es einiges zu entdecken und hin und wieder schmücken künstlerische Installationen die Bäume der oberen Fläche, auf der auch der Drehturm steht. Ein paar Impressionen habe ich mit dem Handy eingefangen.


Wer ganz genau hinschaut, erkennt links das CHIO-Gelände und rechts eine Ecke des neuen Tivoli.




Dieser Pavillon ist aus der Stadtmitte hierher versetzt worden und zeugt samt Treppe und Zaun von der wundervollen Architektur des 19. Jahrhunderts. Einfach wundervoll und mit den heutigen Gartenhäuschen nicht mal ansatzweise zu vergleichen. *Schmacht*



Zu guter Letzt gab es gestern dann noch Honigmelone. Da ich diese aber fotografisch nicht festgehalten habe und sie auch eher unspektakulär aussah, habe ich mir beim heutigen Obstteller etwas mehr Mühe gegeben. Für die Vitaminjunkies unter euch sei angemerkt, es handelt sich hier um eine Banane, einen Apfel der Sorte Braeburn und eine Sharon-Frucht. Für mehr Romantik im Alltag auf nur einem Teller angerichtet. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen