Mittwoch, 4. Juli 2012

Sag mal, was hast du eigentlich die ganze Zeit gemacht?

Gestern noch Sylvester und schon ist das halbe Jahr auf einmal wieder rum. Da ist es kein Wunder, dass diese Frage schonmal öfter gestellt wird und wenn ich genauer darüber nachdenke, gibt es einiges, was ich geschafft habe, aber auch Dinge, die ich dieses Jahr auf jeden Fall noch erreichen will.
Durch die anhaltende Jobsuche bin ich vermutlich mehr als je zuvor zum kreativen Werkeln gekommen und da habe ich doch mal fix überschlagen, wie mein Materialverbrauch sich in diesem ersten Halbjahr 2012 gestaltet hat. Das motiviert mich hoffentlich, mehr von meinem scheinbar unendlichen Stoffvorrat zu verarbeiten und soll mich ebenfalls dazu anhalten, ein Gleichgewicht zwischen Kauf und Verbrauch zu schaffen. Immerhin wohne ich nicht mehr alleine und meine Regale haben leider auch keine schwarzen Löcher oder dimensionelle Verschiebungen. Schade eigentlich...
Ich schweife ab. Gezählt habe ich nur die beendeten Projekte, das macht es hinterher einfacher nachzuhalten. Natürlich musste ich an einigen Stellen schätzen, da sich der Materialverbrauch nicht genau ausmessen lässt, zum Beispiel bei der Garderobe.

So, nun aber genug geredet, hier nun endlich Fakten, Fakten, Fakten!

Stoff:       ~ 8,41 m² 
Wolle:       ~ 1650 gr

Wuhuuuu! Ich muss zugeben, ich war überrascht und auch ein wenig stolz.
Vielleicht nehme ich mir auch ein Beispiel an einigen Mitgliedern des tollsten Forums der Welt und integriere einen aktuellen Zähler in die Seitenleiste. Mal sehen.

ABER: Natürlich möchte ich mich auch bei euch, den Lesern dieses Blogs, bedanken! Zu wissen, dass es Leute gibt, die mein Tun und Wirken verfolgen und ebenso nett kommentieren, motiviert mich mehr, als bloße Verbrauchszahlen. Es spornt mich an, neue Dinge zu machen, die ich euch präsentieren kann und ich hoffe, dass es euren Tag ein bissel bunter und fröhlicher macht. Das Leben ist schließlich schon ernst genug!

1 Kommentar:

  1. Ich nehme mir auch regelmässig vor, meine Stoffbilanz zu verbessern und hoffe du hast mehr Erfolg dabei ;)

    AntwortenLöschen