Dienstag, 10. Juli 2012

Wie ein Wimpernschlag

Zeit ist ganz offensichtlich relativ, denn wo man in der Schule oder in der Vorlesung mitunter das Gefühl hat, der Minutenzeiger sei fest an einer Stelle mit dem Ziffernblatt verbunden, geht bei anderen Gelegenheiten die Zeit viel zu schnell um. Bewusst wird mir das an Tagen wie heute, wo man etwas zu feiern hat oder es sich zumindest ein bissel gutgehen lässt, in unserem Fall der Jahrestag.
Nachdem ich wochenlang gegrübelt habe, womit dem Liebsten eine Freude zu machen ist, kam der Tag selbst mal wieder völlig überraschend (in etwa so wie Weihnachten) und zumindest eine gute Idee gerade noch rechtzeitig. Puh, was für ein Glück, denn was wäre ich denn für eine Freundin, wenn ich dem liebsten aller Freunde nicht mal zeigen könnte, wie wunderbar die Zeit mit ihm ist. Und überhaupt muss ich mich wundern, wie schnell die zwei Jahre rum waren und wie viel wir bisher zusammen erlebt haben. Im Grunde kommt es mir gerade mal vor, wie ein paar Wochen, ich denke das sagt schon alles. :)
Es gibt so vieles, für das ich dankbar bin und dazu gehört definitiv das Verständnis, das er für mich und meine zahlreichen Hobbies hat (inklusive der damit verbundenen Stoffmassen, Wollberge und sonstigen Tonnen von Material). Nichts wird von vornherein abgelehnt und nahezu jede meiner total irren kreativen Anwandlungen lässt er über sich und die Wohnung ergehen, obwohl er ebensogut ohne Patchwork-Garderobe, Blumenkissen oder Pinboard leben könnte. Ganz genau, ich sagte Pinboard. Wo der Liebste heute nämlich besonders gehegt und gepflegt wird, gibts für euch zumindest was zu gucken.
Ihr erinnert euch an die wundervollen Bilderrahmen, die wir eines Abends vor dem Fotogeschäft mitnehmen durften, weil das Glas zerbrochen war? Mir war von Anfang an klar, dass der große Rahmen in den Flur muss und da ich Bilder meist zu langweilig finde und gerne etwas buntes, funktionales wollte, habe ich nach einigen Überlegungen das Pinboard draus gemacht. Mit drei großen, zwei kleinen Taschen und einem Pinwandteil hat es genug Platz für Post, Einkaufszettel und was mir sonst noch so einfällt.

Einmal aus Platzgründen frontal auf der Fensterbank fotografiert.

Und so sieht das gute Stück dann an seinem Platz aus.

Eher ein Geschenk an uns, als an ihn alleine, aber das macht eine Beziehung schließlich aus - es gehören immer zwei dazu.
Und zu Mittag gabs dann etwas, was das Schwabenherz höher schlagen lässt - Kaasspätzle.
 

Ich liebe dich mein Mausi und hoffe, es werden noch viele Jahrestage folgen! :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen