Samstag, 7. Juli 2012

Flammenzauber

Wunderschön, oder?
Gestern waren wir mit ein paar Freunden beim Flammenzauber in Jülich. Mein Liebster und ich waren bereits vor zwei Jahren dort und wollten uns die Gelegenheit nicht entgehen lassen, daher gibts für euch jetzt die Kurzfassung des Abends.
Der Park ist ganz schön und auf dem Weg vom Parkplatz zum Veranstaltungsteil des Parks kommt man an den ein oder anderen tierischen Bewohnern vorbei und die haben gerade Frischlinge!!! So süß und gequiekt haben sie allerliebst. Hihi.

Nach kurzem Weg durch den Wald (darauf komme ich noch zu sprechen) tauchten schon bald größere Mengen der obligatorischen Grill-, Trink- und Verkaufsstände inklusive Menschenansammlungen auf, die Kinder waren ebenfalls lautstark beschäftigt und wir schauten uns in Ruhe um.






Mein Lieblingsstand war übrigens der überdimensionale Kaffeebecher mit Nummernschild.


Es gab Livemusik und auf einer weiteren Bühne Darbietungen japanischer Trommler, Flamencotänzerinnen und eine Feuershow.


 
Als es schließlich dunkel wurde, ging das Feuerwerk zu spanischer Musik los.




Der Rückweg durch den Park gestaltete sich zwar weniger spektakulär, aber ebenso farbenfroh wie das Feuerwerk. Entlang des Waldweges waren Strahler aufgestellt, die den Leuten als Brotkrumen zu ihren Autos dienten. Pragmatisch, aber soooo schön. (Falls man was erkennt.)


Die Strahler waren allerdings nicht das einzige, was uns im Dunkeln heimgeleuchtet hat... Ja, ich habe tatsächlich ein Glühwürmchen fotografiert. :) Es sind die kleinen Dinge im Leben...


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen