Mittwoch, 2. Januar 2013

Sie hat "Armstulpe" gesagt

Ein frohes neues Jahr euch allen!
Ich hoffe sehr, ihr hattet einen schönen Übergang und seid wohlbehalten ins neue Jahr gestartet. :)

So langsam löst die Entspannung auch meine kreative Einfallslosigkeit wie es scheint, denn das neue Jahr hat bei mir gleich mit einer Häkelei angefangen. Nachdem ich ein Rechteck aus festen Maschen aus meiner absoluten Anfangszeit (also vor gut 15 Monaten) wieder aufgeribbelt habe, lag die Wolle säuberlich aufgerollt neben dem Laptop, als sie gestern morgen ganz plötzlich "Armstulpe" zu mir sagte. Die kreativen Köpfe unter euch werden mich verstehen, wenn ich sage, dass sowas völlig normal ist. ;) Das Material sagt einem oftmals, was es werden will. Das lässt sich als "Bauchgefühl" oder "Eingebung" bezeichnen, ist aber nicht wirklich zu erklären. Trotzdem ist das ok, es ist schließlich kreativ.
Ich machte mich also sofort auf die Suche nach einer Anleitung für kurze Armstulpen und konnte die Auswahl schnell auf 4 Modelle eingrenzen, von denen aber nur eins sofort mit der Wolle zu harmonieren schien. Dann konnte es losgehen und einen Nachmittag später hatte ich diese hier. Ich mag sie.



Gehäkelt sind sie mit Nadelstärke 3,5mm aus einer 50% Schurwolle-Mischung, die ich mal im Restekorb eines Kreativladens entdeckt habe. Verbraucht habe ich nachezu 50g und gearbeitet habe ich nach einer leichten Abänderung dieser Anleitung.

Die Sache mit der Eingebung fasziniert mich immer wieder, da ich manchmal selbst nicht weiß, woher das kommt. Die Involvierung des Unterbewusstseins in solche Prozesse finde ich zwar einen sehr plausiblen Ansatz, dagegen spricht in diesem speziellen Fall jedoch, dass ich mit Armstulpen selbst garnichts anfangen kann. Mysteriös...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen