Sonntag, 25. März 2012

Gutes Wetter und noch ne Messe

Dass es schon so lange her ist, seit ich etwas von mir hab hören lesen lassen, wundert mich gerade selbst *hust*, aber das ändert sich jetzt :)
Das gute Wetter der letzten Tage ist sicherlich niemandem entgangen und ich habe versucht, so viel Zeit draußen zu verbringen, wie geht. Leider war es für den Balkon stellenweise noch zu kalt, also habe ich mich mit Fensterputzen und Spaziergängen zufrieden geben müssen.
Zum Kinostart von "Die Tribute von Panem" habe ich es mir endlich aus der Bibliothek geholt, da es schon ewig auf meiner imaginären Bücherliste steht, die ich noch lesen möchte. Den Ruck dazu hatte mir der Trailer zum Film gegeben, der mir eine Handlung präsentierte, die ich in der Form jetzt nicht erwartet hatte. Einmal angefangen, habe ich es prompt ausgelesen, weil es einfach nicht anders ging.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das Buch gut, aber auch schockierend, bedrückend und traurig fand (vermutlich auf Grund meiner lebhaften Fantasie) und nun bereits Teil 2 lese und Teil 3 bereits organisiert habe.
Gestern war ich mit Melora dann auf der H+H Cologne, der Fachmesse für Handwerk und Hobby. Da hat sich dann mein Gewerbeschein das erste mal bezahlt gemacht und wir haben einen wundervollen Messetag jenseits des Creativa-Gedränges erlebt und jede Menge Eindrücke und neue Ideen mit nach Hause genommen.
Einen ausführlichen Messebericht gibt es dann die nächsten Tage, sobald ich die Fotos  gesichtet und sortiert habe. Mehr Bilder seht ihr übrigens auf ihrem Blog. Als Schmankerl hier schonmal zwei Bilder von Sachen, mit denen ich gestern Abend Heim gekommen bin. Zu erkennen sind zahlreiche Hefte und Broschüren, Applikationen, ein Kuli, eine Garnrolle von Gütermann, Ketten, eine Blumenbrosche, die wir im Workshop gemacht haben, einen Schalhalter von Knit Pro, eine Knopf-Visitenkarte, eine Glücksmünze, ein Maßband und Sticknadeln.


Zu kaufen gabe es dort, da es eine Fachmesse war, eher nichts, dennoch sind wir über einen Stand gestolpert, die Patchwork-Stoffbündel verkauft haben.Wieso nicht, also habe ich ein Päckchen erstanden und beim Auspacken fand ich heute morgen folgende Stöffchen vor. Die untere Reihe scheint etwas überbelichtet zu sein, aber ansonsten ist alles ganz gut getroffen. Für 5 Euro kann man nicht meckern und ich bin sicher, dass ich Verwendung für die meisten der Patches finden werde.

Heute war dann verkaufsoffener Sonntag hier in Aachen und wir haben unseren Spaziergang gegen besseres Wissen auf die Innenstadt  verlegt. Auf dem Rathausplatz saßen die Menschen in der Sonne und genossen Kaffee und Kuchen, während sich weiter unten auf der Einkaufsstraße die Menschenmassen voranschoben. Diesen Teil haben wir dann lieber ausgelassen, ein paar Eindrücke habe ich allerdings fotografisch festgehalten.



Ich wünsche euch einen wundervollen Start in die neue Woche.

1 Kommentar:

  1. Wie schon geschrieben war es ein spannender und toller tag mit dir! Sowas müssen wir nochmal wiederholen :D

    Und das Stoffpaket hat doch echt nen tollen Inhalt freigegeben. Vor allem der schwarze Stoff mit den Nähutensilien hat es mir angetan!!!

    Ich drück dich und freu mich auf Freitag :D

    Liebe Grüße

    Miri

    AntwortenLöschen