Donnerstag, 17. Mai 2012

Wer rastet, der rostet

Kaum, dass ein Projekt fertig ist, brauche ich dringend ein neues, ach was, am liebsten gleich zwei! Überhaupt habe ich gerne mehrere Sachen in der Mache oder zumindest in der Warteschleife, so habe ich immer was zu tun und kann einfach da weitermachen, wo es mir gerade Spaß macht. Das ist sicherlich nicht falsch, so lange man den Überblick behält und oder Platz dafür hat. Mein Liebster hält es bisher jedenfalls tapfer in meinem kreativen Chaos aus. :) (Ich bin übrigens ein sehr ordnungsliebender Mensch, auch wenn das manchmal nicht gleich ersichtlich ist)
Sei es drum, das Projekt Rosendecke ist ja nun beendet und wird hoffentlich Dienstag die Besitzer wechseln und daher brauche ich etwas neues zu tun. Auf der Suche nach Inspirationen bin ich dann gestern Abend vollkommen in den Tiefen des www verschwunden und habe Bilder geguckt, Blogs gelesen und überhaupt mal wieder jede Menge Eindrücke gesammelt. Ich liebe es, mich von anderen Leuten inspirieren zu lassen und finde es jedes Mal schön, mich auf ein neues Projekt einzustimmen und zu freuen.
Da kommt mir unsere nackte Couch ganz recht, die schreit ja förmlich nach diesen süßen, quietschbunten Kissen, die ich kürzlich gesehen habe, oder sollte ich vielleicht gleich eine (weitere) Kuscheldecke in Angriff nehmen? Das müsste aber materialbedingt erstmal warten, also was tun, wenn die Wohnung erstmal wieder halbwegs hergestellt ist? Und plötzlich überkam es mich, völlig unerwartet und doch altbekannt: Ich habe erneutes Sechseckfieber! Die Anleitung selbst hatte ich schon vor Monaten bemerkt und plötzlich war es wieder so aktuell, dass ich gleich ein Probestück machen musste. Ich hatte quasi keine andere Wahl, ehrlich!
Ich überlegte also, was für hexagonale Muster es gibt und was daraus entstehen könnte und schon fiel mein Blick auf die Anleitung für eine Tasche. Es muss ja nicht schon wieder eine Decke werden, oder doch?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen