Sonntag, 8. Juli 2012

Coming soon: Retrokleid mit Segelschiffchen

Nachdem ich gerade über eine Stunde mit der Suche nach dem perfekten Schnitt für meinen ersten Versuch mit Crepechiffon verbracht habe, denke ich nun, ihn gefunden zu haben. Dabei habe ich mich angeregt mit einer netten Kollegin aus dem besten Forum der Welt unterhalten und ihr versprochen, besagtes Schätzchen mal vorzuzeigen. Hier ist es also.



Meiner Meinung nach hat der Stoff definitiv etwas retroartiges und erinnert mich an kleine Segelbote. Die Farben sind vermutlich etwas verfälscht, es ist ein schwarzgrundiger Crepechiffon mit beige, dunkelblau und hellblau Muster. Für den Schnitt habe ich mir was schlichtes vorgestellt und bin schlussendlich bei Modell 109 aus der Märzburda 2011 gelandet. Es wird lediglich knielang und das Bindeband wird durch einen schmalen Gürtel ersetzt.
Ich bin gespannt.

1 Kommentar:

  1. Hi,
    das kann ich mir echt super vorstellen!
    Sowohl den Schnitt in dem Stoff, als auch das Kleid an dir!
    Also, bis zum 27. hast du Zeit ;)
    LG Kim

    AntwortenLöschen