Dienstag, 24. Juli 2012

Von Lovestories und Nostalgie

Nachdem das Leben letzte Woche nochmal ordentlich nachgetreten hat, konnte ich eine kleine Auszeit gut gebrauchen und wir fuhren einen Tag zu meiner Familie. Zunächst stand ein Ausflug nach Schloss Burg auf dem möglichen Veranstaltungsplan, bei dem guten Wetter schlug ich jedoch vor, dem Wuppertaler Zoo mal wieder einen Besuch abzustatten und so kam es, dass mein Liebster und meine Wenigkeit mit meinem lieben Herrn Vater (oder viel mehr er mit uns) in den Zoo gingen. Dafür ist man schließlich nie zu alt.
Rechtzeitig zur Seelöwenfütterung kamen wir an. Die Pflegerin erzählte einiges über die Tiere, was mit lautstarker Untermalung der Seelöwen quittiert wurde.

Gleich ein paar Meter weiter waren diese süßen Otter-Kerlchen emsig damit beschäftigt, mit Steinen zu spielen.

Auch die Eisbären warteten schon ungeduldig auf die Fütterungszeit.

Die Tiger- und Löwenanlage haben sie seit meinem letzten Besuch neu gebaut, was nicht nur supertoll aussieht, sondern anscheinend auch den Tieren gefällt.

Auch das Affenhaus ist neu, na ja, relativ. Ich war halt länger nicht mehr da, aber immerhin sehen die Tiere noch gleich aus. ;)


Natürlich durfte ein Besuch bei den Kaiserpinguinen nicht fehlen.

Am Vogelhaus erwartete uns dann dieser süße Fratz.

Im Haus selbst durfte ich dann noch eine Vogel-Lovestory beobachten.

 Was dabei rauskommt, konnte man gleich im Brutkasten sehen, buchstäblich frisch aus dem Ei gepellt.

Und heimlich still und leise wurde an weiteren Küken gebrütet.

Draußen stand dann noch ein einsamer Storch im Geäst. Der arme Kerl hat sich den Sommer hier sicherlich auch anders vorgestellt.

Zum Schluss verabschiedeten uns die Seelöwen ausgelassen durch ihr Becken tollend und die Flamingos schauten uns hinterher, als wir uns etwas erschöpft und in Kindheitserinnerungen schwelgend auf den Heimweg machten.


Ich finde ja, sowas kann man ruhig öfter machen. Wann wart ihr das letzte Mal im Zoo?

1 Kommentar:

  1. So schöne Fotos. Die Papageien sind ja wirklich goldig!
    Im Wuppertaler Zoo müsste ich auch mal gewesen sein, da waren aber meine Geburtsage noch einstellig, ist also wirklich lange her.
    Solange ich in meiner Heimat gewohnt habe, hab ich den nächsten Zoo, Duisburg, immer aufgrund des Delfinariums boykottiert. Dafür gibt es hier in Bern einen ganz wunderbaren Tierpark, das Dählhölzli, in dem ich zuletzt im Januar war. Die haben nicht nur ein schönes grosses Tropenhaus (mit einer Kolonie Blattschneiderameisen) und einen Wisentwald, sie planen alles nach der Prämisse 'mehr Platz für weniger Tiere', das bedeutet zwar nicht von jeder Gattung eines, aber dafür sind die Gehege sehr grosszügig und liebevoll angelegt.
    Hoffe der Zoobesuch konnte dich ein wenig entspannen. Kopf hoch, bald ist sicher die richtige Stelle für dich dabei! Ich drrück dir die Daumen.

    AntwortenLöschen