Samstag, 12. Mai 2012

Manchmal muss man einfach Glück haben

Wer kennt das nicht, Samstags in der Stadt wird sich generell geschubst, gedrängelt und auf die Füße getreten, also beschlossen mein Liebster und ich, uns lieber vormittags auf den Weg zum einkaufen zu begeben. Diesmal sollte es der Lebensmittelladen etwa zwei Bushaltestellen von uns entfernt sein und das Wetter spielte auch ganz gut mit, also losmarschiert. Auf halber Strecke entdeckte ich dann Verkaufstische und Plakete vor dem Elisenbrunnen, ein Buchverkauf von "Terre des Hommes" für den guten Zweck, wie sich herausstellte und schon bewegte ich mich (natürlich) zielstrebig auf den Karton mit Handarbeitsbüchern zu. Fündig wurde ich ziemlich schnell, den Preis konnte man selbst festlegen und bis nach dem Einkauf konnte ich sie sogar dalassen. :) Ergattert habe ich Das Große Buch der Handarbeiten Band 2 und 3, sowie Brititte Stricken.


Außerdem ist heute Gratis-Comic-Tag, auf den mich Frau B. bereits letzte Woche aufmerksam machte. Durch die eben erleuterten Verhältnisse an Samstagen, gepaart mit der Tatsache, dass es etwas umsonst gibt, scheute ich mich jedoch, den örtlichen Comicladen aufzusuchen und wollte dieses Ereignis also an mir vorbeiziehen lassen, bis ich auf dem Rückweg zwischen Laden und dem erwähnten Bücherverkauf auf einen weiteren Laden stieß, der sich ebenfalls an dieser Aktion beteiligt. Großartig! Es war nicht viel los und sowohl mein Liebster, als auch meine Wenigkeit durften uns 5 Comics aussuchen.


Bisher also garnicht so schlecht, der Samstag. :) Ich hoffe, ihr habt ebenfalls einen schönen Tag!

1 Kommentar:

  1. Das ist ja auch mal eine klasse Aktion. Sowas gibt es bei uns auf dem Land nicht. Viel Spaß beim lesen ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen