Freitag, 24. August 2012

Heute sehr maritim, oder wie nennt man das bei einem See?

Wir sind wieder daheim und während ich mich der obligatorischen Hausarbeit zur Beseitigung jeglicher Urlaubsspuren widme, überschwemme ich euch heute mal mit Bildern, da sie mir alle zeigenswert erschienen.
Der ein oder andere wird es mitbekommen haben: es war HEIß! Ironischerweise zu heiß, um das tolle Wetter auszunutzen und so kam es, dass wir nach einer halben Stunde des Schlenderns zu einem Frühstück in ein traumhaftes Etablissement einkehrten, ehe wir beschlossen, den Tag auf dem Schiff zu verbringen. Nebst gefühlten hundert Mückenstichen kam bei mir also noch ein Sonnenbrand hinzu (ich bin einfach ein Opfer, was sowas angeht), aber die Hitze ließ sich bei dem Fahrtwind hervorragend ertragen und der Sonnenbrand rührt schlichtweg daher, dass ich vermutlich die einzige Person auf dieser Welt bin, die bei über 30 °C im Schatten noch friert. *g*
Nun aber Bilder von der vierstündigen Rundfahrt über den Überlinger See und der Stadt Konstanz.



Und was wäre eine Touristengegend ohne die obligatorische Reisegruppe.


Das wunderschöne Rathaus der Stadt Konstanz mit ganz entzückenden Innenhöfen. *schwärm*



Die hiesige Architektur springt mir bei fast all meinen Ausflügen ins Auge. Diese Minifenster sahen real allerdings noch kauziger aus.


Ist diese Türe nicht einfach darling? Soooooo schön!

Und das besagte Frühstücks-Etablissement war einfach nur supergemütlich. An kalten Tagen ist es hier sicherlich total überlaufen. Draußen war jedenfalls die Hölle los.


Diese Szene fand ich einfach nur toll, der junge Herr in Gold machte anschließend Ulk mit den Passanten und flirtete mir zu. Als mein Liebster sich auf mein Gekicher hin umdrehte, erstarrte er zur unschuldigen Goldstatue. Ein großer Spaß.

Auf gings zum Hafen, im Hintergrund erkennt man die Imperia. Über diese sich drehende Statue muss ich mich nochmal schlau machen...




Hier waren nochmal einige Kollegen des Herren in Gold zu finden, diese Beiden fand ich allerdings speziell erwähnenswert. Sehr cool.

Auch auf dem Wasser war viel los bei dem herrlichen Wetter. Es sei allerdings angemerkt, dass der Einsatz der Segelboote bei dieser Windflaute durchaus berechtigt war, da es sich hervorragend im See schwimmen lässt und man sich auf diese Weise etwas abseits der total überlaufenen Ufer aufhalten kann.

Unsere Haltestelle: Meersburg



Diese zwei stolzen Gebäude sind die ehemalige Schule meines Liebsten mit angeschlossenem Internat. 

Die wundervolle Insel Mainau, in die ich mich vor zwei Jahren bei meinem ersten Besuch gleich verliebt habe.

Nur echt mit baden württembergischer Flagge.

Uff, geschafft! Somit ist nun wohl jeder gut für den nächsten Dia-Abend bei Tante Ilse vorbereitet. ;)
Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und mache mich für heute ohne weitere Umschweife davon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen