Donnerstag, 30. August 2012

Steffi nicht zu stoppen

Heute habe ich richtig viel geschafft und obwohl der Tag noch nicht ganz rum ist, tut es doch gut auf die bereits abgehakten Punkte der To-Do-Liste zu schauen. Ganz richtig, ich bin eifrige Listenschreiberin und noch euphorischere Abhakerin. :D
Nach gefühlten tausend Telefonaten habe ich im September noch Termine für sämtliche Ärzte, die ich so kenne, natürlich nur für einen generellen Check, da ich ab Oktober dafür ja kaum Zeit finden dürfte. Eine ganze Ecke Papierkram ist auch erledigt, unter anderem befindet sich bereits mein Arbeitsvertrag wieder auf dem Weg ins Ruhrgebiet und dank der äußerst freundlichen Beratung meines örtlichen Krankenkassenvertreters, konnte ich gleich noch eine Mitgliedsbescheinigung beifügen, von der ich nicht mal wusste, dass ich sie brauche. Freut mich, alles in einem Abwasch erledigt und macht vermutlich noch nen guten Eindruck in der Personalabteilung, wenn die nicht allem Kram hinterherlaufen müssen. :)
Auf dem Weg von der Krankenkasse gleich noch auf dem Wochenmarkt vorbeigeschaut, nebenbei einen jungen Mann vor weiterer Demütigung durch seine "Freunde" gerettet und noch eine ausgedehnte Runde durch die riesige Filiale eines bekannten Bücherladens gemacht. Ja ihr habt richtig gelesen, auch Männer müssen mal gerettet werden. Ob es sich allerdings dabei um eine Begleiterscheinung der Emanzipation und der damit verbundenen Verschiebung der traditionellen Rollenbilder handelt, wage ich zu bezweifeln. Der junge Mann wurde offenbar heute 30 und musste, da immernoch unverheiratet, die Rathaustreppe fegen. Sehr zur Belustigung einer kleinen Gruppe schadenfroher, aber gut gelaunter "Freunde" und vermutlich der Hälfte aller Besucher des Wochenmarktes. Von diesem Brauch erfuhr ich mal durch einen Freund und als ich zum zweiten mal an ihnen vorbeiging, bat er mich, ihn doch zu erlösen. Nach kurzen "Verhandlungen" mit den Freunden wurde ich für geeignet befunden und verdiente mir dadurch sogar noch eine Medaille (und vermutlich die ewige Dankbarkeit des bedauernswerten Opfers). Hihi.


Und da ich noch nicht allzuviel neues an der Häkelfront zu zeigen habe, gibt es heute mal ein Foto eines anderen Erfolgsfalles. Wie ich mal erwähnte, habe ich bei der Nachspeise von Rudy Rockt eine Chili-Pflanze geschenkt bekommen und ich kann nicht nur voller Stolz verkünden, dass sie noch lebt, es scheint ihr sogar so gut zu gehen, dass sie es für bedenkenlos hält, kleine Chilis auszubringen. Angefangen mit einer überwältigenden Anzahl weißer Blüten sind es nunmehr 14 Chilis, von denen sich zwei bereits verfärben.


Morgen geht es dann nach Mönchengladbach und ich freue mich schon wie Bolle auf den Wollladen. :)
Wie ette bereits vermutete, wird die Griechenland-Flagge Teil eines Projekts, das ich kurz einschiebeund was mich morgen dann hoffentlich während der Zugfahrt beschäftigt.
Ich wünsche euch einen wundervollen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen