Dienstag, 26. Juni 2012

Des Schneiders neue Kleider

Obwohl oder vielleicht gerade weil das Wetter momentan nicht besonders sommerlich anmutet, sprechen mich sommerliche Farbkombinationen an und ich bekomme Lust, meine Garderobe mit ein paar Farbtupfern aufzufrischen. Außerdem habe ich gerade eine Vintage-Phase, da sind einige Kleidchen und Röcke mit Blumenmuster und weit schwingendem Saum doch geradezu prädestiniert genäht zu werden, was meint ihr?
Den Anfang habe ich ja beereits (sorry, aber es passt einfach soooo gut) mit dem Blaubeer-Rock gemacht und viele weitere Schnitte, Stoffe und Wünsche schwirren mir bereits im Kopf herum. Daraus dann ein spezielles Projekt auszusuchen und umzusetzen kann kniffliger sein, als man vielleicht annehmen mag. Bei mir kommt es nämlich sehr auf die perfekte Harmonie von Schnitt und Stoff an. Da bin ich Perfektionist, vor allem, wenn ich nur wenig von einem bestimmten Stoff zur Verfügung habe und das ist ja leider meistens der Fall, dem großen Stofflager zum Trotz. ;) Es gilt also Entscheidungen zu treffen,diese umzusetzen und sich somit aus der Starre zu lösen, die viele Möglichkeiten mit sich bringen, um die Vorräte zu dezimieren und den Kleiderschrank im Gegenzug zu füllen.
Wer weiß, vielleicht fühlt sich der Sommer bei etwas bunteren Sachen ja auch motiviert, sich blicken zu lassen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen