Donnerstag, 27. September 2012

Alles doof, wieso immer ich?

Nachdem ich die letzten Tage mit Vorbereitungen für meinen Berufsstart am Montag verbracht habe, bin ich heute zum vorerst letzten mal mit einem Freund zum Möbelschweden gefahren, um dort in Ruhe zu frühstücken und ein paar Kleinigkeiten zu besorgen. Von unserem Stammplatz an den Fenstern konnten wir diesmal einem jungen Mann dabei zusehen, wie er eine halbe Stunde versuchte, ein Bild ins Auto zu bekommen. Das Auto war ein BMW der 5er Reihe, also auch nicht gerade klein und es fehlte anscheinend nur ein Stückchen, um die Türe zu schließen. Was zunächst ziemlich komödiantisches Potential hatte, trieb mich nach 20 Minuten schon vom Zusehen in die Verzweiflung und so bekam ich letztendlich auch nicht mit, wie er es nun schaffte und wegfuhr.

Die verpassten Anrufe meiner Mama machten mich zunächst auch stutzig, da ich mich aber in Holland befand, wollte ich dem auf den Grund gehen, sobald ich mich wieder in der Bundesrepublik aufhielt. Daraufhin musste ich feststellen, dass das Handy es auf mysteriöse Art geschafft hat, sie mehrmals anzurufen (obwohl das Ding ein Touchpad hat, welches nicht hätte durch die Hülle funktionieren dürfen) und ich nunmehr so gut wie kein Guthaben mehr habe. Doofe Sache, die mich schon ziemlich geärgert hat, allerdings sollte es eben noch schlimmer kommen.

 Bei der Frage von Frau B wieviel ich denn noch von ihr für ihre mitgebrachten Teile bekomme, fällt mir doch glatt auf, dass die mir 13 €! zuviel berechnet haben, indem sie ein Teil später nochmals auf dem Kassenzettel stehen haben. Spätere Reklamation ausgeschlossen und da ich sonst immer auf den Zettel gucke, bin ich natürlich heute schuld, weil ich es auf Grund nicht näher zu nennenden äußeren Umstände nicht getan habe. Wie doof ist das bitte?! Nachdem ich mich gerade also einmal schwarz geärgert habe, bin ich nicht mehr in der Stimmung euch noch den fertiggestellten Schal zu präsentieren und verschiebe das erstmal auf später.

 Mich beschleicht gerade das Gefühl, dass das die Strafe dafür war, dass ich dem armen Kerl mit seinem Bild nicht geholfen habe. Oder ich habe heute schlechtes Karma... In jedem Fall alles doof. So!

Wie geht ihr mit solchen Tagen um? Habt ihr irgendwelche Ideen, wie sich dem Ganzen noch etwas Positives abgewinnen lässt?

1 Kommentar:

  1. Ich hatte auch so nen Tag heute... am besten ein Runde spaziergehn oder joggen, und dann einen Lieblingsfilm reinschmeißen und was Gutes essen, egal wie ungesund oder kalorienreich. =)

    AntwortenLöschen