Sonntag, 23. September 2012

Buchtip: Clockworkprince

Soeben fertiggelesen, muss ich euch den zweiten Teil der Clockwork-Trilogie von Cassandra Clare unbedingt ans Herz legen.


Diese drei Bücher bilden das Prequel der bereits sehr erfolgreichen "Chroniken der Unterwelt", deren fünfter Teil ebenfalls diesen Herbst noch erscheinen soll und erzählt die Geschichte der Schattenjäger im London des 19. Jahrhunderts.
Obwohl sich der Grundaufbau von "Mädchen trifft zwei Jungs im Teenie-Alter" im ersten Moment nicht von dem der Unterwelt-Chroniken unterscheidet, entwickeln sich die Charakter und ihre Geschichte doch in unterschiedliche Richtungen, wobei Cassandra Clare die Geschichten geschickt hin und wieder miteinander verbindet. Die Welt der Schattenjäger fasziniert mich, da es trotz des Jugendbuchcharakters und den damit verbundenen Mäßigungen von Gewalt oder Erotik eine vielschichtige und verwobene Geschichte erzählt, die mit den Hauptfiguren mitfiebern lässt und mich so neugierig machte, dass ich auch dieses Buch in zwei Tagen durch hatte. (Außerdem glitzern die Vampire nicht.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen