Mittwoch, 5. September 2012

Fleisch oder Fisch?

Der Liebste ist wieder daheim und alles geht wieder seinen gewohnten Gang, zumindest was man so normal nennt.
Gestern bin ich durch Zufall in den Besitz eines interessanten Gegenstandes gekommen, bei dem ich noch nicht genau weiß, was ich von ihm halten soll.


Sieht auf Grund der Färbung auf den ersten Blick afrikanisch aus, finde ich. Bei näherem Hinsehen erkennt man jedoch Notenschlüssel und einige Notenfragmente und an dieser Stelle wird es interessant, es handelt sich nämlich um eine alte Stoffdruck-Walze. Die Vorbesitzer haben noch eine zweite davon, die durch ein regelmäßiges Barockmuster und generell andere Grundfarbe um Längen besser aussieht. Diese dient in ihrer Standfestigkeit als Lampe und macht in meinen Augen einiges her, während ich bei diesem interessanten Stück noch ein wenig unentschlossen bin. Irgendwelche Ideen? Natürlich könnte ich auch eine Lampe daraus machen, aber das scheint es mir noch nicht zu sein, trotzdem finde ich den Bezug zu meinem Hobby mehr als interessant und manchmal sieht man die Schönheit in den Dingen erst auf den zweiten Blick.
Ich bin jedenfalls überzeugt, dass sie Potential hat und überlege noch, ob ich sie behalte und was sie in dem Fall werden soll. Ein Stück Textilgeschichte ist sie ja bereits. :)

1 Kommentar:

  1. Ich könnte sie mir gut als Fuß für eine Glasplatte vorstellen. Nur befürchte ich, dass die Walze nicht genug Auflagefläche bietet, sodass der Tisch dann stabil wäre. Also müssten noch zusätzliche Füße angebracht werden, was dann die Walze nicht mehr so schön ins Licht rücken würde.
    Aber ich bin sicher, dir fällt da noch was ein!

    AntwortenLöschen