Samstag, 14. Januar 2012

12 von 12 - make a wish

Foto-Challenge - Die Zweite

Angeregt durch das Thema diesen Monats bei Andrea von Jolijou und Bine von was eigenes, habe ich überlegt, was ich mir dieses Jahr besonders wünsche. Gute Vorsätze fasse ich an Sylvester schon lange nicht mehr, nicht aber weil sie nie lange halten, sondern viel mehr, weil es kein neues Jahr dafür braucht. Ich denke gute Vorsätze kann man immer fassen und mit ihrer Umsetzung jederzeit anfangen.
Aber zurück zum Thema. Ich wünsche mir im neuen Jahr vor allem die Kraft, meine Vorhaben umzusetzen. Es steht eine Menge an und die letzten Wochen waren anstrengend, also möchte ich gerne in einen neuen Alltag finden und in meiner freien Zeit viele schöne Dinge erleben und werkeln. Meine Orchidee auf der Fensterbank drückt für mich diese Kraft am besten aus. Sie hört einfach nicht auf zu blühen und gibt hier wirklich alles, dabei würde ich wirklich nicht behaupten, einen grünen Daumen zu haben. ;) Unter diesen Umständen imponiert mir das also umso mehr.


Was mir ebenso am Herzen liegt, sind so schöne gesellige Abende wie gestern. Ein Studienfreund war für zwei Tage wieder in der Stadt, also haben wir beschlossen, noch ein paar Leute anzurufen und gemeinsam Sushi zu machen. Das kann ich im Übrigen jedem nur empfehlen, da es kinderleicht gemacht ist und natürlich superlecker schmeckt.


Anschließend wurde der Abend mit einer gemütlichen Runde fortgesetzt, bei der Kniffel gespielt wurde. Wie lange ist das bitte her, dass ich das letzte mal gekniffelt habe? Na ja, die Klassiker sind eben immernoch die Besten. :)


Ein bis zwei Bier waren auch im Spiel, immerhin hatte man sich eine Menge zu erzählen und mit trockenem Mund geht das nunmal nicht. ;)


Schön wars.

1 Kommentar:

  1. hört sich nach einem netten abend an. vorsätze fass ich aus den gleichen gründen auch nie zu sylvester. obwohl, vielleicht sollte ich mir für heuer vornehmen, auch mal makis selbst zu machen.. das hab ich mir schon zig mal gedacht, aber nie gemacht...

    AntwortenLöschen