Donnerstag, 26. Januar 2012

Ein bissel Baumwolle geht immer

Wer mich kennt, weiß, dass ich nur ungern krank bin und mich noch viel weniger gern dadurch einschränken lasse. Außerdem bin ich ein leidenschaftlicher Werbungs-Leser und daher war mir nicht entgangen, dass da diese Woche was interessantes für mich bei war. Es ging heute also kurzerhand zum Discounter und ich konnte vorerst 600g Baumwollgarn für meine zukünftige nähere Bekanntschaft mit der Häkelnadel überzeugen, bei uns einzuziehen. Sie zieren sich noch ein wenig, aber ein Foto ist dann doch entstanden. ;)


Und wo ich einmal unterwegs war, habe ich vorher dem Stoffladen meines Vertrauens einen Besuch abgestattet, da ich gestern nicht umhin kam, trotz eines beträchtlichen Stoffvorrates, eine Kleinigkeit zu vermissen. Ich bin mir sicher, dass es sich mit Stoffvorräten einer Nähtante ähnlich verhält, wie mit dem Inhalt des Kleiderschranks jeder sonstigen Frau. Egal welche Massen vorhanden sind, Frau braucht immer genau das, was gerade leider nicht verfügbar ist. Typisch.
Von weiteren Käufen konnte ich mich heute auch mühelos distanzieren, was vermutlich aber der bereits vorhandenen Vorfreude auf die Baumwolle in anderer Darreichungsform geschuldet ist. Da erkennt man mal wieder den Junkie, nicht wahr?
Nach einem ersten Testlauf mit nicht ganz zufriedenstellendem Ergebnis am gestrigen Abend und der Materialbeschaffung heute, heißt es jedenfalls ersteinmal weiter im Schnitt rummalen, nähen, schneiden, probieren und grübeln, bis es passt. Für ein bissel Spannung habe ich euch eine kleine Preview vorbereitet. Achtung, da ist sie:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen