Sonntag, 8. Januar 2012

Darf ich Ihnen den Mantel abnehmen?

Endlich erübrigt sich diese Frage beim Betreten unserer Wohnung, da wir ab heute auf jegliche Behelfshakenleisten über Türen und ähnlichem verzichten können. Bei der Frage nach der Garderobe war mir beim Einzug schon klar, die mache ich selbst. Nach einiger Zeit der Materialbeschaffung, kreativen Prozesse, Weihnachten und was sonst noch so dazwischen kommen kann, war sie nun etwas länger zwar fertig, aber noch nicht angebracht. Es fehlten zwei Leisten, die dem Ganze etwas Abstand von der Wand geben sollten, also wurde gestern noch kurz der Baumarkt unseres Vertrauens aufgesucht, Leiste gekauft, kurzerhand auf Maß gesägt und heute konnte dann endlich alles angebracht werden.
Und falls sich einer wundert: Ja, ich bohre auch am heiligen Sonntag, wenn ich dadurch endlich meine Jacken aufhängen kann. ;) So sieht das gute Stück aus:


Die Sechsecke sind per Hand mit der Paper-Piercing-Methode zusammengenäht und anschließend habe ich alles imprägniert, damit man auch mal eine nasse Jacke aufhängen kann. Sowas ist gerade in Aachen äußerst praktisch.
Das Ganze hat schon so seine Zeit gebraucht, aber wenn ich so sehe, was andere Leute für riesige Flächen damit füllen, erstarre ich in Ehrfurcht. So zum Beispiel Soda, deren Blog ich sehr gerne lese.

Und weil ich es so süß fand, hier noch ein kurzer Beitrag zu der Kategorie "Essen mit Herz":
Diese liebenswerte Knolle gibts dann gleich mit Rosmarin-Hühnchen. Lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen