Mittwoch, 11. Januar 2012

Heute ist "Tag des Apfels"

Mittlerweile gibt es ja für alles und jeden einen Tag, und ich bin zwar für vieles, aber noch lange nicht alles zu haben, jedoch konnte ich diesem Tag heute eine gewisse Daseinsberechtigung einfach nicht absprechen. Dafür gibt es einfach zu viele wunderbare Dinge aus Äpfeln, als da wären:
Apfelchips, Apfelsaft, Apfelschorle, Cidre, Apfelwein, Apfelstrudel, Apfeltaschen, Apfelkuchen,...
Ihr seht schon, da kommt einiges zusammen. Bleiben mir schließlich nur noch zwei Fragen:
Ist der Erdapfel, also die gemeine Kartoffel, in diesem Tag inbegriffen, oder hat sie einen eigenen Tag? In dem Fall könnte ich die oben genannte Aufzählung schier ins Unendliche fortführen...
Und: Feiert man diesen Tag? Wenn ja, wie?
Über all diese Fragen werde ich jetzt weiter sinnieren und esse darauf erstmal einen Apfel.

Einen schönen Tag des Apfels wünsche ich euch ;)

1 Kommentar:

  1. Um dir einen kleinen Denkanstoß aus meiner Richtung zu geben.. Ich vermute, dass der Tag des Apfels eine Erfindung von Menschen ist, welche über die Feiertage zuviel gegessen haben und es für sinnvoll betrachten, einen gesunden Tag im Januar einzulegen :-D
    Wie man ihn feiert?
    Ganz klar, den ganzen Tag nur Apfelgerichte! =D

    AntwortenLöschen